Wir sind umgezogen!
Unsere neue Adresse:
Rudolfstrasse 14, 10245

Online - Gruppenanalytisches Gespräch mit Anne Mauritz

04.12.2020 Fr 19:00–20:30 Uhr
online

Wir wollen den Text von S.H. Foulkes: „A Short Outline of the Therapeutic Processes in Group-Analytic Psychotherapy“, den er ein Jahr vor seinem Tod im GASI Journal 1975 publiziert hat, im Original lesen.

Foulkes gibt in diesem kurzen Text wesentlichen Gedanken zur Gruppenanalyse wieder, stellt die Position des Individuums mit seinen familiären Bezügen dar und erläutert, wie sich diese im gruppenanalytischen Geschehen wieder beleben und verändern. Grundbegriffe wie Matrix, Lokalisation, Figuration, sein Konzept der Kommunikation werden aufgegriffen und erklärt.

Im Gespräch wollen wir uns den Text aneignen und Bezüge zur aktuellen gruppenanalytischen Diskussion herstellen.

Die Veranstaltung findet online statt. Um einen Link zu erhalten ist es notwendig sich im Sekretariat des BIG anzumelden (sekretariat@gruppenanalyse-berlin.de). Dies ist bis zum 03.12. möglich. Der Link wird dann kurz vorher, zusammen mit dem Text, an Sie verschickt.

Open